M, 2022

Sa30Jul14:00Die Mausefalle von Agatha ChristieAusflug zur Grenzlandbühne14:00

Details

Wir besuchen die Grenzlandbühne in Leopoldschlag unser Partnertheater.
Anlässlich der SOMMERTHEATERTAGE 2022 wird dort „Die Mausefalle“ ein Krimi von Agatha Christie gezeigt.

Stückbeschreibung:

Ein Ehepaar erbt ein abgelegenes Landhaus namens Monkswell Manor und eröffnet darin eine kleine Pension. Während eines Schneesturmes versammeln sich darin allerhand geheimnisvolle Gäste, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aus dem Radio erfährt man von einem grausamen Mord in London, kurz danach erscheint ein Inspektor, der die Spur des Täters bis ins eingeschneite Landhaus verfolgt hat. Es dauert nicht lange bis auch hier eine Leiche gefunden wird. Alle Anwesenden scheinen in diesen mysteriösen Fall verstrickt zu sein, aber nur eine Person ist der gesuchte Mörder oder die gesuchte Mörderin.

Agatha Christie´s Mausefalle (englisch: The Mousetrap) wird seit 1952 täglich in London aufgeführt und gilt somit als das am längsten ununterbrochen aufgeführte Theaterstück der Welt.

 

Tickets: € 55,- pro Person

Ablauf:

14:00 Abfahrt vor dem ehemaligen ABC-Buffet (Bahnhofstraße 8, 4020 Linz)
14:20 Abfahrt bei der Pfarre St. Antonius (Salzburger Straße 24, 4020 Linz)
15:00 Besuch und Führung Destillerie Affenzeller inkl. Verkostung
18:00 Ankunft Leopoldschlag
19:30 Beginn Vorstellung
23:30 Ankunft in Linz

Uhrzeit

(Samstag) 14:00